• Start
  • News
  • Impressum

05

01, 2015

Montag

  • Startseite
  • Impressum

Uhrzeit: 17:48 Uhr

You are here:

  • Home
  • Social Media Marketing – Was sollten Sie erwarten?

Social Media Marketing – Was sollten Sie erwarten?

03 März, 2013

geschrieben von: Harald Wolf

Kategorie: Allgemein

0

Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig die Nutzung sozialer Medien ist um in der globalen, vernetzten Welt erfolgreich zu sein.

Es erscheint einfach, kostengünstig und somit lukrativ – Das immense Potential ist eindeutig erkennbar, trotzdem gibt es gewisse Spielregeln beim Umgang mit Social Media Marketing, die als solche nicht unterschätzt werden sollten.

Ein entscheidener Faktor erfolgreicher Nutzung von sozialen Netzwerken zur eigenen Vermarktung stellt die Kommunikation dar.
Sie sollte flüssig verlaufen und für beide Seiten verständlich sein, damit ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann.
Dieses Prinzip gilt auch wenn es um das Teilen von Inhalten, Informationen und Wissen geht.
Sie sollten sich zudem nicht nur über das Potential von Social Media Marketing im Klaren sein, Sie sollten außerdem auch erkennen, welche Informationen wichtig sind und welche nicht, also durchaus kritisch und selektiv an die Sache rangehen, und gegebenenfalls unwichtige Informationen aussortieren.

Damit sich herauskristallisieren kann, welche Informationen von Bedeutung sind, ist es wichtig, den Kunden zu kennen.
Dazu müssen Sie sich Zeit für den Kunden nehmen und bewusst mit ihm in Interaktion treten, diesem zuhören um zu erkennen, was ihm wichtig ist und was seine Wünsche sind.

Der Kunde ist nun mal König, denn ohne den Kunden gibt es kein Unternehmen.
Diese Abhängigkeit zwingt das Unternehmen geradezu den heutigen Trends zu folgen, sich nach dem Kunden zu richten und die fortschrittliche Technik zu nutzen, um erfolgreich zu sein. Die Werkzeuge, die einem die heutige Zeit zur Verfügung gestellt hat, sollten clever genutzt werden, um möglichst effizient zu arbeiten.

Richten Sie sich nach dem Kunden, seien Sie ehrlich und kommunizieren Sie transparent. Seien Sie authentisch und bewahren Sie sich Ihre Integrität. Der Kunde wird diesen Service sehr zu schätzen wissen und sich dementsprechend wohl fühlen.

Doch beachten Sie: Nichts ist umsonst, auch Social Media Marketing nicht.

Mit großer Wahrscheinlichkeit  werden Sie keine gewaltig hohen Geldbeträge investieren müssen, aber trotzdem sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass Sie für diese Zwecke regelmäßig eine Investition tätigen. Sie investieren Zeit und Kraft und erhalten im Gegenzug eine faire Kapitalrendite. Die harte Arbeit wird sich also sicherlich auszahlen.


Tags: Online Marketing, Social Media

Recent Posts

Allgemein

Domainrecht: Haftet der Admin-C?

20 Mai, 2014

Allgemein

Wege zur Ermittlung der Website-Performance

08 Mai, 2014

Allgemein

URL Shortener : nLink.it

01 April, 2014

Allgemein

Facebook für Unternehmer – Welchen Nutzen haben Social Media?

04 Februar, 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked. *

You must be logged in to post a comment.

Social Media Marketing – Was sollten Sie erwarten?

21 Februar, 2013

geschrieben von: Netzexplosion

Kategorie: Allgemein

0

569374_web_R_by_Julien Christ_pixelio.deImmer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig die Nutzung sozialer Medien ist um in der globalen, vernetzten Welt erfolgreich zu sein.

Es erscheint einfach, kostengünstig und somit lukrativ – Das immense Potential ist eindeutig erkennbar, trotzdem gibt es gewisse Spielregeln beim Umgang mit Social Media Marketing, die als solche nicht unterschätzt werden sollten.

Ein entscheidener Faktor erfolgreicher Nutzung von sozialen Netzwerken zur eigenen Vermarktung stellt die Kommunikation dar.
Sie sollte flüssig verlaufen und für beide Seiten verständlich sein, damit ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann.
Dieses Prinzip gilt auch wenn es um das Teilen von Inhalten, Informationen und Wissen geht.
Sie sollten sich zudem nicht nur über das Potential von Social Media Marketing im Klaren sein, Sie sollten außerdem auch erkennen, welche Informationen wichtig sind und welche nicht, also durchaus kritisch und selektiv an die Sache rangehen, und gegebenenfalls unwichtige Informationen aussortieren.

Damit sich herauskristallisieren kann, welche Informationen von Bedeutung sind, ist es wichtig, den Kunden zu kennen.
Dazu müssen Sie sich Zeit für den Kunden nehmen und bewusst mit ihm in Interaktion treten, diesem zuhören um zu erkennen, was ihm wichtig ist und was seine Wünsche sind.

Der Kunde ist nun mal König, denn ohne den Kunden gibt es kein Unternehmen.
Diese Abhängigkeit zwingt das Unternehmen geradezu den heutigen Trends zu folgen, sich nach dem Kunden zu richten und die fortschrittliche Technik zu nutzen, um erfolgreich zu sein. Die Werkzeuge, die einem die heutige Zeit zur Verfügung gestellt hat, sollten clever genutzt werden, um möglichst effizient zu arbeiten.

Richten Sie sich nach dem Kunden, seien Sie ehrlich und kommunizieren Sie transparent. Seien Sie authentisch und bewahren Sie sich Ihre Integrität. Der Kunde wird diesen Service sehr zu schätzen wissen und sich dementsprechend wohl fühlen.

Doch beachten Sie: Nichts ist umsonst, auch Social Media Marketing nicht.

Mit großer Wahrscheinlichkeit  werden Sie keine gewaltig hohen Geldbeträge investieren müssen, aber trotzdem sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass Sie für diese Zwecke regelmäßig eine Investition tätigen. Sie investieren Zeit und Kraft und erhalten im Gegenzug eine faire Kapitalrendite. Die harte Arbeit wird sich also sicherlich auszahlen.


Tags: Online Marketing, Social Media

Recent Posts

Allgemein

Domainrecht: Haftet der Admin-C?

20 Mai, 2014

Allgemein

Wege zur Ermittlung der Website-Performance

08 Mai, 2014

Allgemein

URL Shortener : nLink.it

01 April, 2014

Allgemein

Facebook für Unternehmer – Welchen Nutzen haben Social Media?

04 Februar, 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked. *

You must be logged in to post a comment.

Schlagwörter

Adsense Affiliate Ankertexte Batman Black SEO Domains Facebook Follower Gewinnspiel Google Google Glass Google Glasses Holger Schossig Immobilien Ingress Internet Keyword Linkabbau Linkaufbau Links Makler negative Seo Netzwerke Nischenseite Online Marketing Onlineredakteur OnPage Paketzusteller Pinguin Polizei Ruhrgebiet SEO Seo Stammtisch SEO Stammtsich Social Media Spam Star Wars Tutorials Twitter Unperfekthaus Unternehmen Video Marketing Webdesign Wikipedia YouTube
BACK TO TOP

Netzexplosion

Phone: +350 200 5168741

Email: emanholding530@gmail.com

Web: http://netzexplosion.de

Beliebte Nachrichten

Tags

  • Admin-C
  • Adsense
  • Affiliate
  • Analytics
  • Ankertexte
  • Batman
  • Black SEO
  • Blog
  • Denic
  • Domain
  • Domaininhaber
  • Domains
  • Essen
  • Facebook
  • Follower
  • Gewinnspiel
  • Google
  • Google Glass

© 2013-2014 netzexplosion.de. - online magazin

Close

Enter the site

Login

Password

Remember me

Forgot password?

Login
Springe zur Werkzeugleiste
    • WordPress.org
    • Dokumentation
    • Support-Foren
    • Feedback